Jugendförderung

Engagierte Jugendarbeit für den Tennisnachwuchs

Freude am Tennisspielen!

Unsere Jugendförderung steht in erster Linie für die Freude am Tennisspielen! Unsere engagierte Jugendarbeit möchte den Tennisnachwuchs in einem ersten Schritt für die sportliche Bewegung begeistern und mit dem Erlenen des Tennissports den Spaß am Spiel mit Schläger und Ball entwickeln. Kinder und Jugendliche sollen Rahmen ihrer Wünsche und Fähigkeiten aufgebaut und gefördert werden. Wir wollen dabei mit unserem Verein Grün-Weiß als zweites Zuhause und als Tennisverein für die Jugend“ wahrgenommen werden, der eine attraktive Plattform für Breitensport, Mannschaftsport sowie zielgerichtete Talentförderung bietet und Familie und Freunde aktiv im Verein integriert. Ein gleichberechtigtes Nebeneinander von Hobbyspielern und sportlich ambitionierten Spielern in allen Jugend-Altersklassen und dadurch eine langfristige Bindung an den Tennissport und unseren Verein ist unser langfristiges Ziel.

Zur Umsetzung dieser Ziele „investiert“ der Verein seit Jahren stark in die Jugend, u.a. mit Zuschüssen zu Mannschaftstrainings, Übernahme der Ball- und Verpflegungskosten bei Heimspielen der Medenrunde, Sponsoring von Jugend-Events uvm..

Wir verstehen die Jugendförderung daher als zentrale Aufgabe unseres Vereins, um unseren Tennisverein auch zukunftsorientiert sowie erfolgreich aufzustellen.