Schafkopfturnier

am 12.11.2022

Nach zwei Jahren der Zwangspause war es in 2022 gleich doppelt so weit, die Tennisfreunde luden begeisterte Kartler und die, die es noch werden wollten, zum Grün-Weißen Schafkopfturnier ein! Nach einem erfolgreichen Turnier im März wurde unser Vereinsheim auch am 12. November zur Zockerhochburg.

24 begeisterte Schafkopffreunde konnten neben dem traditionellen Fleischpreis auch Geldpreise gewinnen. Unter ihnen, zahllose und langjährige Kartlerinnen und Kartler wie auch spielstarke Nachwuchstalente.

Am Ende gewann völlig überraschend und wie aus dem Nichts der Mannschaftsführer der 1. Herren Thomas Mödl mit deutlichem Vorsprung und 58 Plus vor dem Organisator und (Für-sich-) Aufschreiber Christian Wenning sowie Elke Volkholz, die sich nach einigen Startschwierigkeiten als Dritte aufs Treppchen schlug – alle weiteren Plus-Spieler kamen in den erneuten Genuss, dass der von Sigrid Meisenbach dankenswerterweise gespendete Fleischpreis (zum wiederholten Male?) an unsere Ilse Krauß ging!

Vielen Dank für den angenehmen und spannenden Schafkopfabend!

Unser nächstes Schafkopfturnier findet dann wieder turnusmäßig im November 2023 statt. Vielleicht schaffen wir ja einen neuen Teilnehmerrekord. Auf geht’s!