Schafkopfturnier

2023

Unser traditionelles Schafkopfturnier im letzten November war wieder ein voller Erfolg. An 6 Tischen wurde hart aber immer fair um die Minus- und Plus-Punkte gekämpft. Auch wenn die Grün-Weißen Schafkopfturniere schon historisch dafür bekannt sind, dass sich physische, psychische und emotionale Leistungsfähigkeit (also die koordinativen Fähigkeiten des Abhebens, Mischens und Kartenhaltens für eiine Turnierdauer von über 4 Stunden, die mentale Fitness bei ungewöhnlichen „Ramsch-Vermeidungs-Rufspielen“ und die kulinarischen Ablenkungsmanöver durch Robertos Pizzastücke) nicht durchsetzen werden, ging in diesem Jahr unser Johannes (Beppo) Hausberger als verdienter Sieger hervor. Sein regelmäßiges (Kartel-)Training kam ihm hier doch zugute. Zweiter wurde Georg Elhardt, der dritte Platz ging völlig überraschend an Oliver Klein, der es immer wieder schafft, unter extremen Bedingungen (kartel-)sportliche Höchstleistungen zu erbringen. Sauspiel.de macht´s möglich! Sieger der Stadtwurst wurde dieses Mal Felix Stiklorus, der einmal mehr bewies, dass das Leistungsniveau und die Strategie beim Schafkopfturnier auch direkt proportional mit einem einigermaßen „guten Blatt“, den zugelosten Mitspielern und dem Kartelglück der anderen zusammenhängen. Auf jeden Fall: Herzlichen Glückwunsch an die Platzierten!

Vielen Dank auch an Sigrid Meisenbach für die Wurstspende und an Christian Wenning für die tolle Organisation.